Sendbote des hl. Antonius

Ein franziskanischer Blick auf die Welt und das Leben

Seit nunmehr fast 60 Jahren gibt es die deutsche Ausgabe des „Messaggero di sant’Antonio“, und was der Pater Direktor damals, im Januar 1957, in seinem Vorwort schrieb, ist noch heute der rote Faden für den Sendboten: „Der Sendbote des hl. Antonius ist das ideale Band, welches alle Verehrer des Heiligen an sein Heiligtum, sowie auch an seine Mitbrüder, welche seine Reliquien hüten, bindet.

“ Der „Sendbote des hl. Antonius“ ist aber noch viel mehr: Er berichtet über das Leben des heiligen Antonius, beleuchtet Themen aus Wissenschaft, Kirche und Familie unter franziskanischen Aspekten, gibt Impulse, regt zum Nachdenken an und ist ein idealer Begleiter für die gesamte Familie.

Außer den drei italienischen Zeitschriften (der „Messaggero di sant’Antonio“, die Ausgabe für Italiener im Ausland und ein spezielles Heft für Jugendliche) gibt es eine französische, eine englische, eine rumänische und eine polnische Ausgabe, die jeweils eigenständig Inhalte und Layout entscheiden, aber dennoch thematisch den Bogen zwischen Antonius und der Welt spannen.

Zuletzt aktualisiert: 28. September 2016